Locarno

 

4 Zugstunden von uns entfernt liegt eine ganz andere Schweiz, als wir sie jeden Tag erleben. Sonnenschein, Wasser, Palmen - Urlaubsstimmung. Das Tessin ist immer und immer wieder einen Tagesausflug, ein Wochenende oder auch einen Kurzurlaub wert.

 

Die Seepromenade in Locarno ist wunderschön mit Blumen bepflanzt und lädt zum verweilen, Eis essen, nichts tun und spazieren ein.

 

 

Immer im Juli findet das Moon and Stars statt, ein ganzes tolles Musikfestival in absolut stimmiger Atmosphäre. Mitten in der Innenstadt auf der Piazza Grande sorgen Weltstars für Superstimmung und Musikgenuss. Schon einige schöne Konzertabende habe ich hier verbracht.

 

Hier unten in der Sonnenstube der Schweiz fühlt man sich immer wie im Urlaub, Genuss in jeder Hinsicht pur.

 

In ca. 20 Minuten erreicht man Ascona.

Madonna del Sasso

 

Eine Standseilbahn führt auf den heiligen Hügel nach Orselina. Die Fahrt kostet hin und zurück Fr. 7.20 und dauert pro Weg ca. 10 Minuten. Das Geld ist gut investiert, man wird mit einem traumhaften Panorama entschädigt.

 

Die berühmte Wallfahrtskirche Madonna del Sasso könnte nicht schöner liegen, auf einem Felsvorsprung thront sie über dem Lago Maggiore. Für die Gläubigen gibt es einen Kreuzweg zur Kirche.

 

Die Aussicht von hier oben ist einfach grandios!