Konzertreise nach Frankfurt - Februar 2020

 

Eine meiner Leiblingsbands, Dream Theater, geht zum 20jährigen Jubiläum der Platte Scenes from a Memory auf Tour - da will ich unbedingt dabei sein.

 

Mit dem Zug fahren wir spottgünstig nach Frankfurt und haben trotzt Winter sogar Wetterglück. Sonnenschein und realtiv milde Temperaturen machen den Aufenthalt ganz angenehm.

 

 

 

3 Stunden geben Dream Theater Vollgas. Ich leide noch etwas unter den Folgen der Grippe und muss zugegeben, dass es heute selbst für mich als eingefleischten Fan etwas grenzwertig war mit der Fidlerei. Zudem hatte James Labrie nicht seinen besten Tag.

 

Das grossartige Scenes from a Memory-Konzeptalbum am Stück zu hören, war aber ein grosses Highlight.

 

Mit dem Hilton Garden Inn City Centre hatten wir eine tolle Unterkunft.